DEUTSCHE BAHN

Der HBF Hannover ist ca. 10 km vom Messegelände entfernt.

Die Deutsche Bahn AG bietet Sonderkonditionen zum Parteitag an. Hin- und Rückfahrt nach Hannover, bundesweit von jedem Bahnhof:
2. Klasse 99,– Euro
1. Klasse159,– Euro

Es können alle Züge der DB genutzt werden, auch der ICE. Die Tickets gelten zwischen dem 1. und 7. Dezember 2012.
Buchbar ist das Angebot unter der Hotline 01805 311153** mit dem Stichwort: CDU Parteitag.

**Die Hotline ist von Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Der Anruf kostet 14 ct/min aus dem Festnetz, aus dem Mobilfunknetz höchstens 42 ct/min.

ANREISE MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN
Deutsche Bahn:
Start: HBF Hannover
Ziel: „Hannover Messe/Laatzen“

Stadtbahn:
Linie 1 (Laatzen) und 2 (Rethen)
Start: HBF Hannover
Ziel: „Laatzen/Eichstraße“

ANREISE MIT DEM FLUGZEUG
Der Flughafen Hannover liegt ca. 11 km nördlich von der Innenstadt Hannover und ist ca. 20 km vom Messegelände entfernt.

Die Anbindung zum Messegelände mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt über die S-Bahn-Linie 5 (S-Bahn Station zwischen Terminal B und C) vom Flughafen zum Hauptbahnhof.

KOSTENLOSER TRANSFER IN HANNOVER
Die CDU-Bundesgeschäftsstelle hat mit dem „Großraum-Verkehr Hannover“ (GVH) eine Regelung getroffen, die es allen Parteitagsteilnehmern ermöglicht, die Verkehrsmittel der GVH-Partner innerhalb des gesamten GVH-Tarifgebietes kostenlos zu nutzen.

Icon
Sonderfahrausweis:
Berechtigt zur Nutzung der GVH-Verkehrsmittel vom 3.–5.12. 2012 im gesamten Tarifgebiet der GVH; 2. Klasse. Nicht übertragbar.

Als gültiger Fahrausweis gelten die Einladung zum Parteitag, Niedersachsen-Abend und Presseempfang sowie der Parteitagsbutton.

ANREISE MIT DEM AUTO
Das Messegelände verfügt über eine direkte Anbindung an die Autobahnen A2 und A7 über den Messeschnellweg B6.

Aus Richtung Hamburg:
Sie verlassen den Messeschnellweg (B6) an der Ausfahrt Messe-Süd und biegen an der Ampel links in die „Kronsbergstraße“. Folgen Sie nun dem Parkleitsystem in Richtung P West 35 – 44. Biegen Sie nach ca. 800 m rechts in die „Karlsruher Straße“. Nach weiteren 500 m biegen Sie rechts ab auf den Parkplatz P West 35.

Aus Richtung Kassel:
Sie verlassen den Messeschnellweg (B6) an der Ausfahrt Messe Süd und biegen an der Ampel links in die „Straße der Nationen“. Fahren Sie an der nächsten Ampelkreuzung erneut links in die „Lissabonner Allee“ über den Schnellweg hinweg und folgen nun dem Parkleitsystem in Richtung P West 35 – 44. Biegen Sie nach ca. 1 km rechts in die „Karlsruher Straße“. Nach weiteren 500 m biegen Sie rechts ab auf den Parkplatz P West 35.

Das Parteitagsgelände erreichen Sie über Eingang West 1.

Eingaben für Navigationssystem:
Karlsruher Straße 30521 Hannover